Tischtennis-Vorstand bestätigt

Thomas Föninger (31.01.2010)

Die Abteilungsversammlung der Tischtennis-Abteilung des TSV Schöppenstedt war von Zustimmung für die Arbeit des Vorstands geprägt. Der Abteilungsvorstand wurde einstimmig entlastet.

Bei den turnusmäßigen Neuwahlen wurde der langjährige Vorstand in seinen Ämtern dann auch einstimmig bestätigt. Sowohl Abteilungsleiter Thomas Föniger als auch Stellvertreter Torsten Gödecke erhielten erneut das Vertrauen ausgesprochen. Neuer Sportwart ist Günter Hoffmann. Ihm zur Seite wurde erneut Alexander Rauch als Jugendwart bestätigt. Das Kassenwesen führen weiterhin Jürgen Weihrich und Frank Kühl. Neben Jens Marschall wurde Hartmut Weyhe als neuer Materialwart ernannt. Für außersportliche Veranstaltungen sind Undine Stichnoth und Hendrik Löhr verantwortlich.

Während der Versammlung legte der Vorstand zunächst einen ausführlichen Nachbericht zum vorangegangenen Jahr vor und lobte die gute Zusammenarbeit in der Abteilung. Besonderes Lob erhielten dabei die Trainer und Mannschaftsführer. Anschließend wurden die neuen Abteilungstermine bekannt gegeben. Als Höhepunkte wurden hierbei u.a. die Harzfahrten und die Braunkohlwanderung, die Minimeisterschaft, die erneute Teilnahme am Stadtfest, das große Gedächtnisturnier und die jeweiligen Vereinsmeisterschaften genannt. Insgesamt hat die Abteilung 80 Mitglieder und nimmt mit derzeit acht Mannschaften am Punktspielbetrieb teil.