1. Herren kaum noch zu retten

Thomas Föninger (04.02.2010)

Die 1. Tischtennis-Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt musste in der 1. Bezirksklasse erneut eine Niederlage einstecken. Das Heimspiel gegen TSV Salzgitter II ging mit 5:9 verloren.

Ohne die etatmäßige Nummer 2 Oliver Bieder (dienstlich verhindert) war die Ausgangslage gegen den Staffelmitfavoriten nahezu aussichtslos. Und so starteten die Schöppenstedter auch in die Partie. Sowohl Matthias Hasse/Hartmut Weyhe (1:3 gegen Christian Goliasch/Andreas Voss), als auch Dirk Finkelmann/Thomas Föniger (2:3 gegen Jan-Patrick Stiller/Christian Stiller) und Jens Marschall/Günter Hoffmann (1:3 gegen Maik Hutzler/Thomas Sander) gestatteten den Gästen einen 3:0-Vorsprung. Dieser Vorsprung vergrößerte sich anschließend bis zum 6:1. Lediglich Hartmut Weyhe konnte in dieser Phase einen Siegpunkt einbringen. Nach dem Sieg von Jens Marschall konterten die Gäste jedoch postwendend mit dem 7. Punkt. Zwar konnte anschließend Matthias Haase, Dirk Finkelmann und Thomas Föniger für eine Resultatskosmetik sorgen, doch änderte dies nichts mehr am letztlich verdienten Sieg der Gäste, die ihre Einzelpunkte durch Christian Spandau (2), Maik Hutzler, Christian Goliasch und Thomas Sander (2) erkämpften.

Während der TSV Salzgitter mit 20:2 Punkten weiterhin gute Chancen auf den Aufstieg in die Bezirksliga besitzt, wird die Lage für die Schöppenstedter immer brenzliger. 4:18 Punkte sind die bisher dürftige Ausbeute.

Bereits am Dienstag (09.02.) müssen die Elmstädter zum Tabellenvierten TSV Lesse reisen. Da bereits das Heimspiel in der Herbstserie mit 2:9 verloren ging und die zudem erneut wichtige Stammkräfte ausfallen, scheint es nur um die Höhe der Niederlage zu gehen...