Siege für 2. Damen und 3. Herren

Thomas Föninger (06.02.2010)

2. Damen überraschen

Die 2. Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat mit einem 6:3-Erfolg über den TTV Schulenrode einen Überraschungserfolg gefeiert. Mit jetzt 8:16 Punkten verbesserte sich das von Fabian Lange betreute Team auf Rang 8. TTV Schulenrode hielten trotz der Niederlage den 6. Platz.

In den Eingangsdoppeln sorgten zunächst Julia Fricke und Simone Baars für die Schöppenstedter Führung. Nach der Doppelniederlagen von Cornelia Groß/Inga Gödecke und der 5-Satz-Niederlage von Groß schien das Pendel zugunsten der Gäste auszuschlagen. Doch Siege von Fricke (2), Baars (2) und Groß bescherten den TSV-Damen unerwartete zwei Punkte. Auf Seiten der Gäste punkteten Julia Strubel/Carmen Lamontain im Doppel, sowie Strubel und Anja Bönig im Einzel.

"Auch wenn Schulenrode nicht in Bestbesetzung antrat, freuen wir uns riesig über den unerhofften Sieg", sprudelte es aus Teamchefin Groß.

3. Herren weiter auf Aufstiegskurs

In der 2. Kreisklasse setzt die 3. Herren des TSV Schöppenstedt ihren Erfolgsweg fort. Im ersten Rückrundenspiel gelang dem Sextett ein klarer 9:1-Sieg über den VFR Weddel IV.

Heinz Böhmer, Klaus Singelmann, Alexander Rauch, Heinz Monden, Simon Meyer und Daniel Masche hatten wenig Mühe zum Erfolg zu kommen. Der Ehrenpunkt für die Gäste gelang Wilfried Krebs.

Die Eulenspiegelstädter haben haben sich mit 19:1 Punkten wieder an die Spitze der Tabelle gesetzt. Der VFR Weddel IV bleibt vorerst Tabellenneunter. "Das lief besser als erwartet. So kann es weiter gehen", lobte der pausierende Teamchef Hans-Jürgen Bieder seine Mannschaft.