TSV-Jugend unterliegt Union Salzgitter

Thomas Föninger (06.02.2010)

"Das war nix", kommentierten Trainer Alexander Rauch und Betreuer Daniel Masche kurz und knapp die wenig erbauliche Vorstellung ihrer Schützlinge. Mit 2:7 musste sich die Tischtennis-Bezirksjugend des TSV Schöppenstedt den Gästen von Union Salzgitter geschlagen geben. Lediglich das Doppel Benjamin Duwald und Marvin Horstmann, sowie Kevin Demuth im Einzel vereitelten eine noch höhere Niederlage.

Während die Schöppenstedter vorerst auf Tabellenposition 9 rutschen, konnten sich die Gäste auf Rang 3 verbessern. "Da werden wir wohl oder übel das Training in den nächsten Tagen etwas anziehen müssen", schmunzelte Trainer Rauch bereits unmittelbar nach Spielende.

Bereits am Freitag (12.02., 18:15 Uhr) empfangen die Schöppenstedter den Tabellenfünften VTTC Concordia Braunschweig. "Da wird es wieder eine einsatzfreudige Schöppenstedter Mannschaft geben", so der ehrgeizige TSV-Trainer.