TSV-Damen siegen in Geismar

Thomas Föninger (07.02.2010)

Die 1. Tischtennis-Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat die Auswärtshürde TTV Geismar III übersprungen und einen 8:3-Erfolg gelandet. Durch den Erfolg kletterten die Elmstädterinnen in der Bezirksoberliga-Tabelle Tabelle mit jetzt 15:7 Punkten auf den dritten Rang. Geismar III bleibt bei 2:20 Zählern stark abstiegsgefährdet.

Bereits mit den Doppeln legten die Gäste den Grundstein zum Sieg. Sowohl Undine Stichnoth/Anke Hilbig, als auch Hilka Gröpler/Melanie Gudehus-Hoffmann konnten sich durchsetzen. In den Einzeln gaben die Schöppenstedterinnen zwar den Ton an; hatten jedoch deutlich mehr Widerstand zu brechen, als noch im Hinspiel, das 8:0 gewonnen werden konnte.

Gröpler (2), Gudehus-Hoffmann, Stichnoth (2) und Hilbig sorgten jedoch für einen letztlich ungefährdeten Sieg. Die grippegeplagte Teamchefin Stichnoth war dann auch sehr zufrieden: "Wir haben unsere gewusst, dass es nicht so einfach wird, wie im Hinspiel. Und so brauchten wir auch diesmal 3 1/2 Stunden um zu gewinnen".

Bereits am Freitag (12.02., 20:00 Uhr) wollen die Schöppenstedterinnen ihre gute Form erneut unter Beweis stellen. Dann gibt der Tabellensechste seine Visitenkarte in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle ab.