Heimspielergebnisse des TSV Schöppenstedt

Ralf Pukropski (08.02.2010)

TSV Schöppenstedt : JSG Lelm/Königslutter

Am letzten Samstag fand die Handball-Rückrunde der in Turnierform durchzuführenden Punktspiele statt. Zu Gast beim TSV Schöppenstedt waren die JSG Lelm/Königslutter und die HF Helmstedt/Büddenstedt. Beide Gegner haben den jungen Schöppenstedtern gezeigt wie sich Geschwindigkeit gepaart mit Taktik auf einen Spielverlauf auswirken können. Zu Beginn überrumpelt gerieten die Eulenspiegeler in arge Bedrängnis. Der Abwehrblock wurde regelmäßig von der JSG durchbrochen, die TSV Konter wurden allzu oft schon an der Mittellinie gestoppt. Ausschließlich die Tempoangriffe verhalfen dem TSV zu einigen Toren, letztlich ging die erste Partie mit 10:23 an die JSG Lelm/Königslutter.

TSV Schöppenstedt : HF Helmstedt/Büddenstedt

Ähnlich verlief das Spiel des TSV gegen den HF Helmstedt/Büddenstedt, schon vorgewarnt ließen sich die TSV Jungen dieses Mal nicht unter Druck setzen. Leider fehlten in letzter Konsequenz die Kraft und die Fähigkeit die Schwächen der Gegner auszunutzen und Tore zu machen. Lediglich durch gut beherrschte Tempoattacken und dem beherzten Zupacken des „Geburtstags-Torwartes“ Joris Friedl fiel die Niederlage im letzten Match nicht allzu hoch aus (8:15). Bemerkenswert war das in allen Begegnungen gelebte Fair Play, alle Spieler setzten ihre Talente mit hohem Engagement und Teamgeist ein. Am nächsten Wochenende treffen die Mannschaften erneut in Schöppenstedt unter dem Motto „neues Spiel, neues Glück“ aufeinander.

TSV Schöppenstedt : JSG Sickte/Hondelage/Schandelah III

Am Sonntag lieferten die Mädchen der TSV Handball C-Jugend ein furioses Ballfeuerwerk ab. Die gar nicht schlechten Spielerinnen der JSG Sickte/Hondelage/Schandelah III, sollten in diesem Match aber die Verlierer sein. Recht viele Zuschauer konnten eine gut gelaunte TSV Mannschaft erleben, die angeführt von Sophie Gittermann (8), Kaya Glaser (6) und Lisa Sauerzapfe (4) einen Ball nach dem anderen im gegnerischen Kasten versenkten. Das geschlossene Auftreten der TSV Mannschaft und die Entschlossenheit der Torhüterin Michele Schinke bescherte den Gästen eine Niederlage von 23:9 und dem TSV Schöppenstedt einen Tabellensprung von dem 3. Platz an die Tabellenspitze!