Niederlagen für 1. Herren und 1. Jugend

Thomas Föninger (11.02.2010)

1. Herren unterliegt erneut

Die 1. Herren musste auch im dritten Rückrundenspiel eine Niederlage einstecken. Mit 2:9 unterlag das Team beim TSV Lesse und bleibt auf einem Abstiegsplatz.

Erst beim Stand von 0:6 gelangen den Schöppenstetdern die Ehrenpunkte. Thomas Föniger und Frank Kühl gewannen jeweils in vier Sätzen. Die größte Chance auf eine weitere Resultatsverbesserung hatten Oliver Bider/Jens Marschall im Eingangsdoppel. Trotz einiger guter Ansätze blieben die Gäste insgesamt chancenlos. Matthias Haase und Dirk Finkelmann mussten zudem berufsbedingt ersetzt werden.

1. Jugend verliert in Wolfenbüttel

Schöppenstedts 1. Tischtennis-Jugend hat das Punktspiel in der Bezirksklasse Mitte überraschend mit 2:7 gegen MTV Wolfenbüttel II verloren. Lediglich das Doppel Benjamin Duwald/Marvin Horstmann und Kevin Demuth im Einzel sorgten für Siegpunkte für die Gäste. Das Ergebnis kann getrost als ernüchternd gesehen werden. Kein einziger fünfter Entscheidungssatz konnten die Schöppenstedter bei den verlorenen Spielen erreichen. In dieser Form werden die TSV-Spieler ihre hintere Tabellenposition kaum verbessern.