Punkteteilung zwischen TSV und Concordia

Thomas Föninger (13.02.2010)

"Wir hatten uns vorgenommen die schwache Leistung vom Spiel gegen Wolfenbüttel vergessen zu machen. Das ist uns in großen Teilen gelungen", zeigten sich TSV-Trainer Aleaxander Rauch und Betreuer Daniel Masche zwar mit dem Spiel, nicht aber mit dem Ergebnis zufrieden. 6:6 hatten sich ihre Schützlinge vom Tabellenvierten VTTC Concordia Braunschweig getrennt und dabei bis in die Schlussphase das Spiel bestimmt. Durch mangelnde Konzentration in den Schlussdoppeln brachte sich das Team jedoch selbst um den Sieg.

Zuvor hatte besonders das vordere Paarkreuz der Schöppenstedter überzeugen können. Benjamin Duwald, der nach überstandenem Kreuzbandriss immer besser in Fahrt kommt, und der gewohnt starke Kevin Demuth brachten jeweils zwei Einzelsiege unter Dach und Fach. Da zudem Demuth und Bastian Schlißke ihr Eingangsdoppel gewonnen hatten, waren die Gastgeber lange Zeit auf Siegkurs. Als zudem auch noch Marvin Horstmann mit einer Energieleistung punktet, schien der Sieg zum Greifen nah. Doch die Enddoppel machten den Schöppenstedtern einen Strich durch die Rechnung.