Erwartete Niederlage und erhoffter Sieg

Thomas Föninger (14.02.2010)

Niederlage ist kein Beinbruch

Die 2. Damen des TSV Schöppenstedt musste in der Bezirksklasse eine 1:6-Niederlage einstecken. Beim SV Glück Auf Gebhardshagen musste sich das TSV-Quartett klar geschlagen geben. Den Ehrenpunkt erkämpfte Teamchefin Cornelia Groß. Weitere Resultatsverbesserungen waren durch das Doppel Cornelia Groß/Julia Fricke bzw. im Einzel durch Cornelia Groß möglich.

Nach dieser Niederlage verbleiben die Schöppenstedterinnen auf Rang 9 der Tabelle. Gebhardshagen darf von Platz zwei weiterhin auf den Aufstieg hoffen. "Einige Spielerinnen hatten heute gute Form, andere weniger gute Form", berichte Teamchefin Groß in knappen Worten.

3. Herren weiter in Erfolgsspur

Auch die 3. Mannschaft des SV Schladen stellte für die 3. Herren des TSV keinen Stolperstein dar. Mit 9:4 setzte sich das Sextett klar durch und besitzt weiterhin gute Karten im Kampf um den Aufstieg. 21:1 Punkte stehen augenblicklich auf dem Punktekonto.

In den Eingangsdoppeln siegten zunächst Klaus Singelmann/Heinz Monden und Matthias Brandt/Kurt Monden. In den Einzeln sorgten Heinz Böhmer, Klaus Singelmann und Heinz Monden mit jeweils zwei Siegen für klare Verhältnisse. Simon Meyer sorgte mit seinem Erfolg für den Siegpunkt. "Wir möchten, wenn es um den Aufstieg geht, vorn dabei sein. Dazu brauchen wir jeden Punkt", zeigte sich Interimscoach Heinz Monden durchaus zufrieden.