C-Jugend gewinnt erwartungsgemäß gegen MTV Warberg

Ralf Pukropski (16.02.2010)

Die männliche C-Jugend der TSV Handballabteilung empfing am vergangenen Sonntag den Kontrahenten MTV Warberg. Erfahrungsgemäß hatten die Schöppenstedter nichts zu befürchten.

Der TSV setzte von Beginn an auf Geschwindigkeit. Die in der Vergangenheit absolvierten Kraft- und Konditionstrainings sollten sich ja schließlich bezahlt machen. Die jungen Schöppenstedter ließen keinen Zweifel daran, wer der Herr in der Halle ist. Sauber ausgespielt, mit reichlich Treffern versehen, verließen die Warberger das Feld zur Halbzeitpause mit 21:11.

In der zweiten Hälfte hatten die Auswechselspieler des TSV die Chance das hervorragende Ergebnis zu verteidigen. Jeder Spieler hatte nun die Möglichkeit geprobte Spielzüge zu testen, wobei Tom Weihbusch schon ins Auge fiel. Auf Grund der sehr disziplinierten Spielweise hatte Schiedsrichter Achim Binner über nur wenige Verfehlungen zu richten.

Die Top-Shooter des Matches, Lars Tussner (13), Jan Vahldiek (9), Eike Garbe (4), Silas Schulze(3), Finn Walburg (3) und Christopher Pantke (1) bedankten sich bei den Gästen und dem zahlreichen Publikum, welches mit ausgelassener Stimmung das 35:31 feierte.