An Erfahrung gewonnen...

Thomas Föninger (18.02.2010)

2. Herren bleibt im Abstiegskampf

In der 2. Bezirksklasse musste die 2. Herrenmannschaft des TSV eine klare Niederlage einstecken. Bei Aufstiegskandidat SC Sportfreunde Salzgitter II musste sich das Team (ohne den erkrankten Torsten Gödecke) mit 2:9 geschlagen geben. Für die Ehrenpunkte sorgten Frank Kühl/Alexander Rauch im Doppel und Teamchef Frank Kühl im Einzel. Hauchdünn scheiterte Michael Peggau bei seiner 5-Satz-Niederlage an einer weitere Resultatsverbesserung.

"Nach den nächsten Spielen, in denen wir auf Mannschaften treffen, die ebenfalls im hinteren Drittel der Tabelle liegen, wissen wir wohin der Weg in dieser Saison geht", lenkte Frank Kühl schnell die Gedanken wieder auf die anstehenden Spiele.

2. Damen chancenlos

In der Bezirksklasse musste sich die 2. Damen erwartungsgemäß dem TSV Thiede beugen. Beim 0:6 hatte das Quartett keine Siegchance. Julia Fricke konnte in der einseitigen Partie den einzigen Satz für die Gäste gewinnen. "Wir hatten gehofft, dass wir vielleicht in dem ein oder anderen Spiel besser aussehen würden", berichte Teamchefin Cornelia Groß in kurzen Worten.

Bereits am Freitag kann die Mannschaft wieder für ein besseres Resultat sorgen. Dann erwartet man den Nachbarn vom TTV Eitzum. Erst gar nicht zum Spiel nach Goslar trat hingegen die Damen die Reise an. Aufgrund zahlreicher Krankheitsfälle mussten die Schöppenstedterinnen das Spiel kurzfristig absagen. Folge: Punkte weg und Geldstrafe.