TSV Bornum wird Stolperstein

Thomas Föninger (19.02.2010)

Die 3. Herrenmannschaft des TSV musste bei der Verteidigung der Tabellenführung einen Rückschlag hinnehmen. In der 2. Kreisklasse unterlag das Sextett bim TSV Bornum 6:9. Die Bornumer konnten damit selbst den Kontakt zur Tabellenführung halten. Die Schöppenstedter fielen auf Platz drei zurück.

Ein kollektives Versagen in den Eingangsdoppeln machte den Schöppenstedter Gästen quasi gleich zu Beginn einen Strich durch die Rechnung. Doch nach einer Aufholjagd konnten die Gäste zum 4:4 ausgleichen. Anschließend zogen die Bornumer wieder auf 8:4 davon. Und abermals kämpften sich die Schöppenstedter heran. Allerdings reichte es diesmal nur für zwei weitere Zähler. Klaus Singelmann und Heinz Monden mit jeweils zwei Einzelsiegen und Heinz Böhmer, sowie Alexander Rauch mit jeweils einem Erfolg waren an diesem Tag zu wenig, um den Anspruch auf den Aufstieg geltend zu machen.

Der verletzte Hans-Jürgen Bieder (Knie-OP) wurde schmerzlich vermisst. Er hofft bald seinen Kameraden wieder zur Verfügung zu stehen. "Es war ein sehr enges Spiel. Mit etwas mehr Glück hätten wir durchaus mehr erreichen können", bilanzierte Interimscoach Heinz Monden realistisch.