TSV kassiert Niederlage in Schöningen

77 Tore in 50 Minuten

Oliver Ede (20.02.2010)

Im Aufeinandertreffen der beiden Spitzenmannschaften der Regionsoberliga zwischen HSG Schöningen und der C-Jugend des TSV Schöppenstedt kam es zum Endstand von 43:34 für die HSG. Damit hat Schöppenstedt den Anschluss an die Tabellenspitze verpasst und Schöningen einen wichtigen Grundstein für die Meisterschafft gelegt. Der TSV, der noch das Hinspiel mit drei Toren für sich entscheiden konnte, reiste mit rund 30 Fans nach Schöningen, wo schon eine gefüllte Halle auf die Gäste wartete.

Das Spiel hielt was es versprach. Schöppenstedt war körperlich unterlegen, aber technisch stärker und startete das Spiel mit hohem Tempo. Schöningen führte allerdings schnell mit 4:1, da sie im Angriff mit viel Geschick die körperliche Überlegenheit ausnutzten und mit einfachen Toren davon zogen. Die Schöppenstedter mussten jedes Tor hart erkämpfen. Dennoch gelang zur Mitte der ersten Halbzeit unter großem Applaus der Fans das 11 zu 11. Zum Ende der Halbzeit ging der Gastgeber wieder mit 5 Toren in Führung. Mit dem Halbzeitpfiff verkürzte man nochmals auf einen Zwischenstand von 21:18.

In der 2. Halbzeit waren es 20 starke Minuten mit weiteren spektakulären Toren beider Mannschaften. Bei diesem offenen Schlagabtausch mussten beide Abwehrreihen viel einstecken und sahen oft nicht gut aus. Am Ende konnte Schöppenstedt dem HSG nichts mehr entgegen setzen und musste 5 Tore in Folge kassieren. Das jubelnde Publikum war sich auf beiden Seiten einig: „Dies war das beste Spiel der Saison 09/10 in der Regionsoberliga der männlichen C-Jugend“.