Tanz der neuen Majestäten

Thomas Föninger (21.02.2010)

48 Teilnehmer konnte Abteilungsleiter Thomas Föniger zur alljährlichen Braunkohlwanderung der Tischtennis-Abteilung des TSV Schöppenstedt begrüßen.

Bei strahlendem Winterwetter galt es zunächst eine dreistündige Route zu bewältigen. An den Pausenstationen konnten sich die Wanderer an Mettwurst, Bretzeln und heißen Getränken stärken. Als Wanderziel hatten sich die Tischtennisspieler das Restaurant 'Markt Eins' ausgesucht. Für das deftige Braunkohlessen gab es von den TSV-Sportlern viel Lob. Sogar der herbei gerufene Küchenchef wurde mit Beifall bedacht.

Nach dem Essen kam es zur Ernennung des Braunkohlkönigspaars. Dazu mussten knifflige Fragen rund um das Thema Braunkohl beantwortet werden. Wo ist der Ursprung des Gemüses, oder wie viele Vitamine beinhaltet der Kohl. Nach der Auswertung standen die neuen Majestäten fest. Undine Stichnoth und Daniel Masche hatten sich als wahrer Kenner gezeigt und erhielten die begehrten Urkunden. Anschließend zeigte das neue Paar sogleich einen Ehrentanz. Bis zur neuen Braunkohlwanderung 2011 dürfen König und Königin nun mit "Eure Majestät" angesprochen werden.