Remis stellen zufrieden

Thomas Föninger (22.02.2010)

Stadtduell endet mit Punkteteilung

Die 2. Damen des TSV hat im Duell gegen den Nachbarn TTV Eitzum 5:5 gespielt. Mit 10 (Eitzum) bzw. 9 Pluspunkten liegen die Teams weiterhin auf den Plätzen 8 und 9. Im Stadtduell gingen die Gäste nach den Doppeln zunächst in Führung. Sowohl Ute Sommerfeld/Elke Klapper, als auch Nadine Künzel/Alice Scheibe konnten sich durchsetzen. In den Einzeln zeigten sich die Gastgeberinnen dann jedoch leicht überlegen. Cornelia Groß und Simone Baars punkteten doppelt; Inga Gödecke konnte ein Spiel für sich entscheiden. Bei den Gästen siegten Ute Sommerfeld, Nadine Künzel und Elke Klapper."Wir können mit dem Punkt zwar leben; allerdings hätten wir durchaus auch gewinnen können", trauerte Teamchefin Cornelia Groß etwas dem Punktverlust nach.

Mit blauem Auge davongekommen

Im Bemühen um den Aufstieg musste die 3. Herrenmannschaft zum Tabellenfünften ESV Achim/Börßum reisen. Dabei musste das Team erneut auf Frontspieler Hans-Jürgen Bieder verzichten. Zudem fehlte auch noch Simon Meyer aus persönlichen Gründen. Gleich zu Beginn siegten die Gastgeber in zwei Eingangsdoppeln und zeigten, dass es ein schwerer Gang für die Schöppenstedter werden würde. Für den TSV siegten zunächst nur Daniel Masche/Kurt Monden. In den Einzeln waren es vornehmlich Heinz Monden und Daniel Masche, die die Gäste im Rennen hielten. Beide Akteure siegten zweifach. Weitere Punkte erkämpfen sich Klaus Singelmann und Kurt Monden. Die TSV-Spieler des oberen Paarkreuzes gingen hingegen etwas überraschen gänzlich leer aus. So musste am Ende das Abschlussdoppel herhalten, um für die Schöppenstedter noch zumindest einen Punkt zu retten. Heinz Böhmer und Heinz Monden siegten jedoch glatt in drei Sätzen. "Wir sind nicht unzufrieden mit dem Ergebnis", waren sich Heinz Monden, Klaus Singelmann und Heinz Böhmer in der Nachbetrachtung einig.Die Schöppenstedter verbleiben bei jetzt 22:4 Punkten im Rennen um die Aufstiegsplätze in die 1. Kreisklasse. Der ESV Achim/Börßum hat 9:17 Zähler auf dem Konto.

Spitzenreiter zu stark

Die 1. Jugend musste in der Bezirksklasse Mitte eine weitere Niederlage einstecken. Gegen Tabellenführer MTV Othfresen setzte es eine klare 2:7-Niederlage. Die Ehrenpunkte für den TSV gewannen Kevin Demuth/Bastian Schlißke im Doppel und Kevin Demuth im Einzel. Damit verbleiben die Schöppenstedter zunächst weiter im hinteren Tabellendrittel.

Pokal-Aus für 2. Jugend

Gegen die Bezirksligamädchen des ESV Achim Börßum musste sich die 2. Jugend des TSV im Kreispokal geschlagen geben. Beim 1:5 hatten die Gäste unter den Strich keine Chance. Den Ehrenpunkt für die Gäste gewann Dag Ruge, während Florian Rauch und Lisa-Marleen Götz glücklos blieben.