Überraschendes Remis beim Tabellendritten

Thomas Föninger (27.02.2010)

Die 1. Tischtennis-Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt musste sich zuletzt in der Bezirksklasse Mitte dem Spitzenreiter MTV Othfresen mit 2:7 geschlagen geben. Dabei sorgten Kevin Demuth/Bastian Schlißke und Demut im Einzel für die Ehrenpunkte.

Kaum größere Chancen erhoffte sich das Team für das Spiel beim SV Stöckheim-Braunschweig. Waren die Gastgeber mit Platz drei doch ebenfalls im Vorderfeld der Tabelle platziert. Und so sah es auch nach den Eingagngsdoppeln nach einer weiteren Niederlage für den TSV aus. Doch Betreuer Daniel Masche schien die richtigen Worte gefunden zu haben. Urplötzlich zeigten die Schöppenstedter Kampf und Leidenschaft. Allen voran der erneut überragende Kevin Demuth und der seine beste Saisonleistung zeigende Bastian Schlißke, die jeweils mit zwei Erfolgen dafür sorgten, dass die Gäste im Spiel blieben. Frontspieler Benjamin Duwald und das Schlussdoppel Demuth/Schlißke schafften in der spannungsgeladenen Schlussphase noch für den unerwarteten Punktgewinn. Damit konnten die Elmstädter den Kontakt zum Mittelfeld halten und können nun gestärkt in die Begegnungen gegen die Tabellennachbarn SV Grün-Weiß Waggum und TSV Rüningen gehen.