Odagsen war keine Reise wert

Thomas Föninger (28.02.2010)

Mit einer Niederlage im Gepäck musste die 1. Damenmannschaft die Rückreise vom Spiel beim TSV Odagsen (bei Einbeck) antreten. Mit 5:8 unterlagen die Elmstädterinnen dem Tabellenzweiten der Bezirksoberliga. "Es war ziemlich unglücklich; wir haben mehrere Einzel erst im Entscheidungssatz verloren", haderte Teamchefin Undine Stichnoth unmittelbar nach Spielende.

Dabei hatte es für die Gäste so gut begonnen. Sowohl Stichnoth/Anke Hilbig, als auch Hilka Gröpler/Melanie Gudehus-Hoffmann waren in den Eingangsdoppeln erfolgreich. Anschließend erhöhte Gudehus-Hoffmann gar auf 3:0. In der Folgezeit siegten Stichnoth und Gröpler zum Zwischenstand von 5:2. Doch damit hatten die Schöppenstedterinnen ihr Pulver verschossen und das Unglück nahm seinen Lauf. Alle engen Spiele gingen jetzt an die Gastgeberinnen aus dem Kreis Northeim. So zuletzt auch die Spiele von Hilbig und Stichnoth, die jeweils im 5. Satz mit 9:11 unterlagen.

Während die Damen des TSV Odagsen (21:5 Punkte) weiter vom Aufstieg in die Landesliga träumen dürfen, bleibt das TSV-Team bei 15:11 Zählern auf Rang vier.