Zufriedene Gesichter

Thomas Föninger (28.02.2010)

2. Herren mit Remis

In der 2. Bezirksklasse trennten sich die Teams vom TSV Schöppenstedt II und TSV Destedt 8:8. Die Gäste belegen bei 10:18 Punkten den sechsten Platz, die Schöppenstedter müssen mit 7:17 Zählern mit Rang acht Vorlieb nehmen. "Das Spiel gegen TSV Destedt ist leicht zu erklären", so Teamchef Frank Kühl. "Wir haben in der unteren Hälfte komplett gepunktet und zudem zwei Eingangsdoppel gewonnen. In den oberen Spielen war wenig auszurichten. Es war einfach nicht mehr drin", bilanzierte Kühl. Die Punkte für Schöppenstedt gewannen Günter Hoffmann/Hendrik Löhr, Torsten Gödecke/Frank Kühl, sowie Hendrik Löhr, Michael Peggau, Torsten Gödecke (2) und Frank Kühl (2). Bereits am Mittwoch empfangen die TSVer die Gäste vom TSV Lesse. Das heißt gleichzeitig Abstiegsduell pur.

2. Damen siegen über Weddel

In der Damen-Bezirksklasse hat sich TSV Schöppenstedt II überlegen gegen VFR Weddel IV durchgesetzt. Mit einem sicherlich überraschend hohen 6:1 siegten die Schöppenstedterinnen und haben sich mit nun 11:23 Zählern auf Rang acht verbessert. Neben dem Eingangsdoppel Julia Fricke/Simone Baars, waren Julia Fricke, Cornelia Groß (2), Simone Baars und Inga Gödecke erfolgreich. "Ich bin mit dem Saisonverlauf durchaus zufrieden", wertete Teamchefin Groß das bisherige Abschneiden in der Saison. Lediglich Betreuer Fabian Lange fand wie immer ein Haar in der Suppe: "Das können die Mädels noch besser". Bereits am Dienstag muss das Quartett zum VFR Weddel III reisen. Und am folgenden Freitag empfangen die Schöppenstedterinnen den TSV Uehrde.

2. Jugend mit erstem Rückrundensieg

Nach dem Aufstieg zur Halbserie tun sich die Spielerinnen und Spieler der 2. Jugendmannschaft des TSV schwer. Gegen die meist älteren Kontrahenten gab es bislang wenig zu bestellen. Nun kam es zum Duell mit dem ebenfalls aufgestiegenen MTV Salzdahlum. Und wie bereits in der Herbstserie setzten sich die Schöppenstedter mit 7:3 durch. Florian Rauch/Hannes Föniger im Doppel, sowie Florian Rauch, Dag Ruge und Lisa Kühle mit jeweils zwei Einzelsiegen waren erfolgreich.