Beide C-Jugenden überzeugen in der Ferne

Oliver Ede (01.03.2010)

Am 28.02.2010 musste die weibliche C-Jugend des TSV Schöppenstedt in Velpke und die männliche C-Jugend in Königslutter antreten. Nachdem die männliche C-Jugend in der Woche beim Nachholspiel gegen MTV Warberg aufgrund schwacher Schiedsrichterleistung einen Punkt liegen lassen und sich mit einem 33:33 begnügen musste, wollte man nun gegen Lelm/Königslutter wieder Boden gutmachen. Ohne den Torjäger Lars Trussner reiste als die Mannschaft nach Königslutter. In der ersten Halbzeit fanden die Grünen nicht ins Spiel. So stand es zur Halbzeit unentschieden. In der zweiten Halbzeit wurde dann aber, nach 5 stillen Minuten in der Kabine, wieder gezeigt warum man Tabellenzweiter ist. Am Ende gewannen die Jungs verdient mit 25:21.

Bei den Mädchen sah es ganz anders aus. Nach den letzten zwei Siegen in den letzten beiden Spielen, kam eine selbstbewusste Schöppenstedter Mannschaft in Velpke angereist, um gegen die SG Velpke/Bahrdorf den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. In der ersten Halbzeit konnten sich die überlegenden Schöppenstedter durch viele Fangfehler nicht absetzten und so wurde es richtig spannend. Erst nach und nach konnten sich die Mädchen verhäuft durchsetzen und gewannen verdient 24:19. Maßgeblich an diesem Sieg waren Annika Biesok und Kaya Glaser mit jeweils 6 Toren beteiligt.