2. Herren siegt über TSV Lesse II

Thomas Föninger (04.03.2010)

In der 2. Bezirksklasse hat die zweite Herrenmannschaft des TSV die Chance auf den Klassenerhalt gewahrt. Im Kellerduell siegten die Schöppenstedter deutlich mit 9:2 und haben nun wieder Hoffnung geschöpft den Abstieg in die Kreisliga noch zu verhindern.

Das Spiel gegen TSV Lesse II war das Duell zwischen dem Tabellenachten und den einen Rang dahinter platzierten Gästen aus Salzgitter. Für beide Mannschaften galt es unbedingt die Punkte einzufahren, um den Anschluss an die gesicherten Plätze nicht zu verlieren. Und so entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, in dem die Gastgeber den besseren Start hatten. Alle drei Eingangsdoppel gingen an Schöppenstedt. Sowohl Günter Hoffmann/Hendrik Löhr, als auch Jürgen Weihrich/Michael Peggau und Torsten Gödecke/Frank Kühl konnten sich durchsetzen. Anschließend gewannen im oberen Paarkreuz Günter Hoffmann und Jürgen Weihrich deutlich. Dies bedeutete zunächst einen scheinbar beruhigenden 5:0-Vorsprung.

In den nachfolgenden Partien gab es dann spannungsgeladene Spiele bis zum Ende. Doch auch hier hatten die Schöppenstedter die Nase vorn. Hendrik Löhr, Michael Peggau und Torsten Gödecke benötigten allerdings gute Nerven, um ihre Spiele "nach Hause zu bringen".

Erst beim ziemlich aussichtslosen Stand von 0:8 durften sich auch die Gäste über zwei Einzelsiege freuen. Der zum Schluss wie entfesselt spielende Jürgen Weihrich sicherte abschließend jedoch den Siegpunkt.

"Es war ein wichtiger Sieg, damit wir uns die Chance auf den Klassenerhalt erhalten konnten. Zumindest aber der Relegationsplatz sollte jetzt in greifbarer Nähe sein", zeigte sich Mannschaftskapitän Frank Kühl halbwegs erleichtert. Im Fall der Relegationsrunde hieße es sich gegen die jeweiligen Zweitplatzierten der Kreisligen Salzgitter und Wolfenbüttel durchzusetzen...