Schöppenstedter Tischtennis-Minis bei Kreisentscheid

Thomas Föninger (08.03.2010)

Nach der Qualifikation über den Ortsentscheid nahmen Schöppenstedts jüngste Tischtennisspieler nun am Kreisentscheid teil. Mit gleich 17 Teilnehmern reiste der TSV Schöppenstedt dabei zum Austragungsort Gr. Denkte.

Dabei zeigten alle Schöppenstedter Jungen und Mädchen gute Leistungen. Die anwesenden Eltern und Großeltern konnten sich davon überzeugen, dass bereits nach wenigen Monaten deutliche Fortschritte im Spiel der Kinder zu erkennen waren. Während des Kreisentscheids, an dem auch Teilnehmer vom ESV Achim/Börßum, MTV Gr. Denkte, TTV Evessen, SV Wendessen, TuS Cremlingen und TSV Destedt vertreten waren, gab es für die Schöppenstedter gleich mehrer Pokale. In der Altersklasse 11/12 Jahre belegte Rebecca Schlißke den zweiten Platz. Drittplatzierte wurde hier Alexandra Grothe.

In der Altersgruppe 8 Jahre und jünger wusste auch Janna Wilke mit Platz drei zu überzeugen. Knapp am Siegerpodest vorbei schlitterten zudem Laura Körner, Maximilian Riesland, Maximilian Plinke, Antonia Mühe und Laura Kühl. Die Betreuer Jens Marschall, Frank Kühl und Thomas Föniger waren mit den Vorstellungen ihrer Schützlinge dann auch sehr zufrieden. Neben den Siegerpokalen wurden den Teilnehmern Urkunden und kleine Erinnerungs-geschenke überreicht.

Der nächste Mini-Kreisentscheid findet im März 2011 in Schöppenstedt statt.