2. Damen freut sich über Punkteteilung

Thomas Föninger (08.03.2010)

In der Damen-Bezirksklasse hat die 2. Mannschaft des TSV ein überraschendes Remis gegen den Tabellendritten TSV Uehrde erreicht. Mit nun 14:24 Punkten konnte das neu formierte Team vorerst den siebten Tabellenplatz festigen. Der TSV Uehrde verbleibt mit 24:12 Zählern auf Rang drei.

In den Doppeln hatte der TSV Uehrde den besseren Start. Sowohl Ingrid Kraus/Ina Derkow, als auch Astrid Binner/Irma Baum konnten sich durchsetzen. In den Einzeln waren hingegen die Schöppenstedter das erfolgreichere Quartett. Cornelia Groß und Simone Baars waren jeweils in zwei Spielen erfolgreich; Julia Fricke steuerte den fünften Punkt hinzu. Auf Seiten der Gäste waren Ina Derkow, Astrid Binner und Irma Baum erfolgreich.

Betreuer Fabian Lange fand trotz der Freude das obligatorische Haar in der Suppe: "Das können die Mädels noch besser. Besonders im Doppel haben wir nicht konzentriert genug gespielt. Sonst wäre hier auch ein Sieg möglich gewesen".

Teamchefin Cornelia Groß freuet sich, auch der eigenen guten Leistung wegen, über den unverhofften Punktgewinn: "Es macht augenblicklich richtig Spaß".