Die Handballer des TSV Schöppenstedt, torhungrig mit Biss

Ralf Pukropski (09.03.2010)

Im letzten Saisonspiel zeigte sich die männliche B-Jugend des TSV Schöppenstedt torhungrig und erzielte im Play-Off-Spiel gegen die HSG Langelsheim-Astfeld 42 Treffer und nur 26 Gegentoren. Die Seiten wurden beim Halbzeitstand von 20:15 für die Schöppenstedter gewechselt. Grund für die Torflut der Schöppenstedter waren zumeist die gut heraus gespielten Tempogegenstöße.

Auch wenn den Jungs unter dem Strich ein großes Lob ausgesprochen werden muss, bleibt der einzige Schönheitsfehler, dass dem Gegner zu viele Tore ermöglicht worden sind. Philipp Garbe war mit vierzehn Treffern erfolgreichster Torschütze, der mangels Platz auf dem Spielberichtsbogen für weitere Treffereintragungen 8 Minuten vor Ende der Partie ausgewechselt werden musste.