Handball-Turnierserie der männlichen E-Jugend endet sehr positiv

Oliver Ede (09.03.2010)

Mit fünf Krankmeldungen stark spielergeschwächt und so mit leerer Bank musste die männliche E- Jugend des TSV gegen die Turniergegner JSG Lelm/Königslutter und HF Helmstedt-Büddenstedt bestehen. Unerwartet stark zeigten sich aber die TSV Jungen im Spiel gegen die JSG Lelm/Königslutter. Dieser Kontrahent konnte in den vergangenen zwei Turnieren bislang nicht bezwungen werden. Mit dem Ziel der Eulenspiegler, durch die Unterstützung der Minis der Nordelm-Gemeinde den Kasten mit Bällen zu füllen, legten die Spieler gegen JSG Lelm/Königslutter gleich richtig los.

Dank der Wurfgewalt von Malte Behrens und die super Paraden von Torhüter Joris Friedl konnte der TSV bereits zur Halbzeit mit einem 8:6 in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit war dann der Sieg dem geschickt aufspielenden Marvin Gode zu verdanken, der immer wieder seine Mitspieler durch gute Pässe in Szene setzte. Das Spiel ging mit 16:14 verdient an den TSV Schöppenstedt.

Im zweiten Spiel gegen Helmstedt taten sich die Jungs aus der Till-Eulenspiegel-Stadt schwerer und lagen zur Halbzeit mit 8 zu 2 zurück. Die Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt hatten das Spiel zwischen Schöppenstedt und Lelm/Königslutter beobachtet und spielten so ein gut abgestimmtes Abwehrspiel.

Dank der flinken Minis Ole Behrens und Levin Friedl vom TSV ging es dann aber in der 2. Halbzeit los und die Grünen kämpften sich nochmal heran. Zum Ende des Spiels war es Paul Pukropski der per Freiwurf aus 9-Metern den Ball unhaltbar über die Abwehr in das Gegnerische Tor knallte. Letztlich gewannen die Handballfreunde auf Grund der besseren ersten Hälfte dann aber doch mit 12:8.

Nun stehen für die Spieler der männlichen E-Jugend aus Schöppenstedt noch einige Freundschaftsspiele bevor, bis die beliebten Lucky-Final-Six Turniere beginnen, von denen zur Freude der Schöppenstedter Zuschauer, auch wieder eines in Schöppenstedt veranstaltet wird.