Siegtor in letzter Minute

Roland Banick (09.03.2010)

Ein spannendes Spiel zwischen dem MTV Wolfenbüttel und den Handballherren den TSV bekamen die Zuschauer am Wochenende in der Schöppenstedter Sporthalle zu sehen.

Kurios war das Spiel schon gleich zu beginn. Die Hausherren mussten für die ersten 20 Minuten Feldspieler Axel Engelbrecht ins Tor stellen, da Torwart Christoph Isermeyer noch mit der A-Jugend beim Auswärtsspiel unterwegs war und Uwe Peikert immer noch verletzt ist. Die Spieler ließen sich davon nicht aus dem Konzept bringen, denn Axel Engelbrecht konnte einige der Torwürfe gut parieren und so waren die Schöppenstedter immer mit den Gästen auf Augenhöhe (4:4,10:10,13:13). Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die Hausherren etwas absetzen und führten zur Halbzeit mit 20:17.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann härter. Schiedsrichter Oliver Ede, der kurzfristig eingesprungen war, da das angesetzte Gespann nicht zum Spiel erschienen war, hatte alle Hände voll zu tun.

Der Spielverlauf in der zweiten Halbzeit war ähnlich wie in der ersten Halbzeit. Beide Mannschaften waren sich ebenbürtig, selbst die Haupttorschützen Andreas Jäger (TSV, 11 Tore) und Sokratis Anastakiadis (MTV, 10 Tore) hatten eine ähnliche Quote, obwohl beide kurz gedeckt wurden. Sönke Probst setzte dann dem spannenden Spiel in der Schlussminute die Krone auf, als er in Unterzahl das Siegtor erzielte und den Sieg für die Schöppenstedter zum 32:31 besiegelte.

Noch in der Hinrunde verlor man das Spiel in Wolfenbüttel mit 30:29, was die Ausgeglichenheit der beiden Mannschaften in dieser Saison zeigt. Das nächste Spiel bestreiten die Schöppenstedter Herren am kommenden Sonntag beim Tabellenletzten in Gifhorn. Gifhorn ist zwar Tabellenletzter, sollte aber dennoch nicht unterschätzt werden.

Isermeyer – Jäger (11), Gittermann (4), Vielkind (4), Duderstadt (7), Hagemeister, Tost (3), Engelbrecht, Grajewski, Probst (3)