Volles Haus beim TSV Schöppenstedt

Ralf Pukropski (09.03.2010)

Die weibliche E-Jugend bestritt am vergangenen Samstag das letzte Saison-Handballturnier gegen die Gastvereine SG Velpke/Bahrdorf und MTV Weferlingen. Hoch motiviert ging der TSV in das Match gegen die Weferlinger Mädchen. Durch die langsame und zentrale Spielweise machte sich der TSV das Spiel sehr schwer. Lange Bälle wurden oft vom Gegner für einen Tempostoß genutzt. Abschlüsse des TSV konnten mangels Spieldruck nicht abgeschlossen werden. So mussten die TSV Mädchen den Sieg (18:5) an den MTV abtreten. Besonders erwähnenswert ist das Engagement von Pauline Fust. Die Mini-Spielerin nutzte Ihre Chancen und wurde mit 3 Treffern Torschützenkönigin.

Im Spiel gegen die SG Velpke/Bahrdorf überzeugten die Torfrauen Lara Ruppelt und Clara Könnemann, die die gegnerischen Torwürfe fachgerecht parierten. Das sehr ausgeglichene Spiel wurde von Svea Herbst (4), Lena Hagemeister (3), Pauline Fust (3), Lena Sauerzapfe (1), Clara Könnemann (1) auf einen Endstand von 12:10 gebracht. Am Ende hatten die TSV Mädels den 3. Platz hinter der SG Velpke/Bahrdorf und Turniersieger Weferlingen der Regionsliga erreicht. Abschließend wurden alle Teilnehmerinnen vor den zahlreichen Zuschauern mit einer Urkunde geehrt.