2. Jugend gewinnt erneut gegen Salzdahlum

Thomas Föninger (09.03.2010)

Auch das Rückspiel in der Jugendkreisliga gegen den MTV Salzdahlum in hat die Mannschaft des TSV gewonnen. Die 2.Jugend konnte sich erneut mit 7:4 durchsetzen. Zu verdanken war der doppelte Punktgewinn besonders dem Doppel Florian Rauch/Hannes Föniger, die nach ihre beiden Spiele siegreich vom Tisch gehen konnten. Zudem punktete Dag Ruge im unteren Paarkreuz doppelt. Florian Rauch, Hannes Föniger und Sonja Stahlkopf trugen mit je einem Sieg zum Erfolg bei.

Mit 6:8 Punkten liegt das Team augenblicklich auf dem 4. Platz. Nach ihrem Aufstieg zur Halbserie haben die Schöppenstedter damit bereits die Erwartungen leicht übertroffen. In den restlichen Begegnungen wird es allerdings schwer noch Punkte einzufahren.

Um möglichst allen Spielerinnen und Spielern Gelegenheit zum Einsatz zu geben, wechseln die Mannschaftsaufstellungen von Spiel zu Spiel. Der unbedingte Erfolg ist also nicht vordergründig.

Für die Gäste vom MTV Salzdahlum, die als zweiter Halbjahresaufsteiger noch auf den ersten Punkt warten, gewannen Piet-Sören Meyke/Christian Römer im Doppel und Piet-Sören Meyke (2) bzw. Laura Ueckerseifer im Einzel.