Doppelpässe gleich in zwei Hallen des TSV Schöppenstedt

Ralf Pukropski (11.03.2010)

Die beiden Mannschaften der männlichen D-Jugend unter der Leitung der TSV- Coachs Holger Rösner haben auch in der jüngeren Vergangenheit gezeigt, dass sich Disziplin und Kontinuität auszeichnen. Die „D1“, schon seit langem eine sehr schlagkräftige Mannschaft und die „D2“ seit der zweiten Saisonhälfte immer stärker werdend, erfreuen sich dank harter Arbeit große Erfolge.

Während am vergangenen Sonntag die D1 auf die Kontrahenten aus Wittingen/Stöcken, Lelm/Königslutter und Vorsfelde traf, hatte die D2 im letzten Punktspiel der Saison den Gegner DJK Braunschweig vor der Brust. Mit einer konzentrierten Mannschaftleistung und einem glänzend aufgelegtem Torhüter Niklas Giese, konnten sich die Schöppenstedt bereits zur Halbzeit mit 13:5 absetzen. Mit diesem komfortablen Vorsprung kamen dann auch die Auswechselspieler zum Zuge. Der zweite Sieg in Folge mit dem Endstand von 22-16 wurde durch Tore der Spieler Hannes Moesch (10), Niels Rösner (8), Erik Heinemann (2), Robin Voigtländer (1), Eike Mank (1) und Tom Jatta (1) bestätigt. Spieler und Zuschauer freuten sich riesig über die tolle Leistung.

Bankschwach, jedoch mit Unterstützung aus der E-Jugend, trat die männliche D1-Jugend gegen die Turniergäste an. Den taktisch- und mannstarken Vorsfeldern hatten die Schöppenstedter anfänglich kaum etwas entgegen zu setzen. Improvisation war gefragt. Kurzer Hand wurde die Torwartfunktion um eine weitere Angriffsspitze erweitert. Im Siebener-Sturm wurden letztlich Lücken in der MTV Abwehr aufgetan. Mit Hilfe sehenswerter Pässe konnten so Dario Meske und Alexander Scheller durch einige Treffer das allerschlimmste verhindern. Dennoch musste der Sieg mit dem Endstand von 9-18 an den MTV abgegeben werden. Leichter aber nicht leichtfertig gingen die Jungen des TSV mit den verbleibenden Gegnern um. Diese Begegnungen endeten gegen die JSG Lelm/Königslutter mit 12:12 und JSG Wittingen/Stöcken II mit 14:6. Nun ist auch für die D1 die Rückrunde mit einem tollen 4. Platz beendet. Dieser Platz ist sehr beachtlich, da die Mannschaft mit 0:6 Punkten in die Regionsoberliga aufgestiegen ist, sich leistungsmäßig steigern konnte, und sich nur dem Spitzenreiter MTV Vorsfelde geschlagen geben musste.