TSV-Damen gewinnen in Geismar

Thomas Föninger (14.03.2010)

Die 1. Tischtennis-Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat das Auswärtsspiel beim TTV Geismar II mit 8:5 gewonnen. Mit 17:11 Punkten verbleiben die Elmstädterinnen auf Platz fünf der Bezirksoberliga. Die Gastgeberinnen aus Göttingen müssen sich wahrscheinlich mit dem Abstieg vertraut machen.

In Geismar zeigten die TSV-Spielerinnen wieder einmal ihre unterschiedlichen Gesichter. Teilweise haushoch überlegen, dann wieder mit unerklärlichen Schwächen. Hilka Gröpler, Melanie Gudehus-Hoffmann und Anke Hilbig punkteten jeweils in zwei Spielen. Undine Stichnoth mit einem Erfolg und das Doppel Gröpler/Gudehus-Hoffmann komplettierten die Siegerliste.

"Wir sind heute mit einem blauen Auge davon gekommen. Da waren wir uns wohl im Vorfeld etwas zu sicher", versuchte Teamchefin Stichnoth eine Erklärung für die schwankenden Leistungen zu finden.