1. Jugend mit Licht und Schatten

Thomas Föninger (14.03.2010)

Die 1. Tischtennis-Jugendmannschaft des Schöppenstedt hat in der Bezirksklasse Mitte das Auswärtsspiel beim TSV Rüningen mit 7:1 gewonnen. Für den ersten Auswärtssieg des Jahres brauchten die Elmstädter lediglich knapp 75 Minuten.

Bereits nach den Doppeln hatten die Gäste die Zeichen auf Sieg gestellt. Sowohl Kevin Demuth/Bastian Schlißke, als auch Benjamin Duwald/Marvin Horstmann kamen zu deutlichen Erfolgen. Anschließend schraubten Duwald und Demuth mit jeweils zwei Einzelsiegen das Ergebnis in die Höhe. Bastian Schlißke beendete mit seinem Einzelsieg den Punktekampf. Zwischenzeitlich hatte Marvin Horstmann den Ehrenpunkt der Gastgeber durch eine hauchdünne 5-Satz-Niederlage zugelassen. Es waren auch gleichzeitig die einzigen Gewinnsätze der Braunschweiger in der gesamtem Begegnung.

In der Begegnung beim VFL Oker zeigten die Schöppenstedter ihr anderes Gesicht. Zurückhaltend und fast ängstlich agierten die Gäste gegen die Talente der Nordharzer. Lediglich das Doppel Bastian Schlißke/Dag Ruge und Schlißke im Einzel vermochten der Spielfreude des VFL Oker wirksam etwas entgegen zu setzen. "Auch wenn im zweiten Spiel Kevin Demuth fehlte, darf man sich so nicht ergeben", wetterte Trainer Alexander Rauch nach der Pleite in Oker.