2. Herren mit guter Nachricht

Thomas Föninger (14.03.2010)

Die 2. Herrenmannschaft des TSV hat sich mit dem erhofften Sieg beim VFL Salder III Luft im Abstiegskampf verschafft. Mit 9:2 setzte sich das Sextett in Salder durch und liegt augenblicklich mit 11:17 Punkten auf dem sechsten Rang in der 2. Bezirksklasse.

Bereits in den Doppeln konnten die Gäste die erhoffte Führung erkämpfen. Günter Hoffmann/Hendrik Löhr und Torsten Gödecke/Frank Kühl konnten sich durchsetzen. Wermutstropfen war hier allerdings die 3-Satz-Niederlage von Jürgen Weihrich/Michael Peggau.

In den folgenden Einzeln gab es dann jedoch kaum noch brenzlige Situationen. Unerwartet glatt lief jetzt das Räderwerk der Schöppenstedter. Weihrich, Hoffmann, Peggau, Gödecke, Kühl sorgten, bei einem Ausrutscher von Hendrik Löhr, bereits bei Halbzeit für eine Vorentscheidung. Als auch Hoffmann und Weihrich in ihrem zweiten Spiel nichts anbrennen ließen, war das Match bereits nach gut zwei Stunden beendet.

Während die Schöppenstedter nun wieder Hoffnung auf den direkten Klassenverbleib haben dürfen, sind die Chancen für VFL Salder III nur noch Theorie. "Wie mussten und wollten hier unbedingt gewinnen. Das gute Ergebnis ist jedoch noch keineswegs der Klassenerhalt. Großer Schritt ja, aber Vorsicht ist weiter geboten", dämpfte Teamchef Frank Kühl die aufgekommene Begeisterung im Team.