2. Jugend unterliegt Weddel

Thomas Föninger (16.03.2010)

In der Jugendkreisliga musste sich die zur Halbserie aufgestiegene Mannschaft des TSV dem Tabellenzweiten VFR Weddel (punkt- und satzgleich mit Tabellenführer SC Gr. Stöckheim) mit 1:7 beugen.

Lediglich zu Beginn keimte etwas Hoffnung auf ein besseres Resultat auf. Florian Rauch und Hannes Föniger konnten ihr Eingangsdoppel in drei Sätzen gewinnen. Doch anschließend kamen die Schöppenstedter über gute Ansätze nicht hinaus. 7:21 Sätze sprachen zusätzlich zu Gunsten der Gäste.

"Eigentlich ganz gut gespielt, aber die letzte Entschlossenheit fehlte einfach. Dann muss man sich wundern, wenn man das Spiel letztlich so deutlich verliert", bilanzierte Betreuer Simon Meyer.

In der nächsten Saison sollen Jungen und Mädchen dieser augenblicklichen Jugendmannschaft möglichst wieder getrennte Mannschaften bilden. Allerdings werden dann wohl auch die Mädchen in einer Jungen-Spielklasse antreten müssen. Seit Jahren gibt es im Kreisverband Wolfenbüttel keine reine Mädchenspielklasse mehr.