Erwarteter Sieg beim Tabellenletzten in Gifhorn

Roland Banick (16.03.2010)

Mit nur einem Auswechselspieler und ohne etatmäßigen Torwart reisten die Schöppenstedter Handballherren zum Tabellenletzten nach Gifhorn. Als Torwart konnte man Michael Schnake reaktivieren, der zwar seit ungefähr einem Jahr nicht mehr im Tor stand, aber dennoch ein sehr gutes Spiel machte und den Schöppenstedtern ein sicherer Rückhalt bot.

Die Gastgeber konnten in der ersten Halbzeit gegen die sichtlich verunsicherten Schöppenstedter gut mithalten. Bis zur 25. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel. Erst dann begannen die Gäste konzentriert in der Abwehr zu arbeiten und bekamen dadurch auch Sicherheit im Abschluss. Zur Halbzeit lagen die Schöppenstedter dann mit 13:11 in Führung.

In der zweiten Halbzeit fanden die Herren des TSV dann immer besser zu ihrem Spiel und führten zwischendurch sogar mit 8 Treffern. Die besten Schützen auf Schöppenstedter Seite waren Andreas Jäger mit 9 Treffern und Axel Engelbrecht mit 7 Treffern. Hervorzuheben ist auch noch Lutz Hagemeister der in der Abwehr ein sehr gutes Spiel gemacht hat.

Am Ende konnten die Gäste das Spiel mit 27:21 gewinnen und festigten ihren vierten Tabellenplatz. Am 11.04. wird der derzeit Tabellenerste aus Ehmen erwartet. Das wird eine ganz andere Nummer als gegen MTV Gifhorn. Gegen Ehmen muss man 60 Minuten konzentriert zu Werke gehen, sonst hat man hier keine Chance.