Jugend unterliegt MTV Wolfenbüttel

Thomas Föninger (21.03.2010)

Eine dürftige Leistung zeigte die 1. Tischtennis-Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt in seinem letzte Heimspiel in der Jugend-Bezirksklasse Mitte.

Mit 3:7 unterlag das Team von Trainer Alexander Rauch dem Tabellenvorletzten MTV Wolfenbüttel. Sowohl die Gastgeber (7:13 Punkte) mit Platz sieben, als auch die Kreisstädter (4:14) auf Rang elf haben ihre Tabellenposition nicht verändert. "Die Gäste zeigten sich im Spielverlauf kämpferischer und wollten einfach den Sieg. Wir dagegen waren viel zu brav", fasste Trainer Rauch zusammen.

Die Wolfenbütteler kamen durch Constantin Märtens/Simon Harms, Dominic Neumann/Kim-Colin Gutsmann in den Doppeln und Märtens (2), Gutsmann (2), Neumann in den Einzeln zum Erfolg. Auf Schöppenstedter Seite waren lediglich Benjamin Duwald, Kevin Demuth und Bastian Schlißke erfolgreich.

Während die Spieler des MTV noch zwei Begegnungen auszutragen haben, reisen die Schöppenstedter am letzten Spieltag zum Tabellenzehnten TSV Watenbüttel.