3. Herren ohne Probleme

Thomas Föninger (02.04.2010)

Auf dem Weg zum Ziel Aufstieg hat sich die 3. Herren des TSV auch vom TSV Hordorf nicht vom Weg abbringen lassen. Mit 9:1 triumphierten die Schöppenstedter in der Hordorfer Sporthalle.

Bereits nach 85 Minuten hatten die Gäste den Sieg unter Dach und Fach gebracht. Die ersatzgeschwächten Gastgeber konnten lediglich im Eingangsdoppel durch Alfred Zimmer/Hans Schiepeck gewinnen. Es sollte dann auch der einzige Punkt an diesem Abend bleiben.

Die Doppel Hans-Jürgen Bieder/Heinz Böhmer und Klaus Singelmann/Heinz Monden gewannen ebenso wie Hans Jürgen Bieder (2), Heinz Böhmer, Alexander Rauch, Klaus Singelmann, Heinz Monden und Simon Meyer in den Einzeln.

Mit 28:4 Punkten haben die Elmstädter nun auch endlich wieder die Tabellenführung übernommen. Allerdings liegt der MTV Dettum punktgleich auf Rang zwei.

Am Mittwoch (07.04., 20 Uhr) kommt es zum Spiel um den Staffelsieg und den damit verbundenen Direktaufstieg. "Wir wollen gewinnen und damit alles klar machen", zeigt sich Teamchef Bieder überzeugt.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern