2. Herren unterliegt Evessen

Thomas Föninger (04.04.2010)

In der 2. Bezirksklasse musste die 2. Herren am Ostersamstag zum Tabellenführer TTV Evessen II reisen. Trotz der scheinbar ungleichen Vorzeichen reiste auch ein wenig Hoffnung mit zum Auswärtsspiel. Hatte die Schöppenstedter das Hinspiel doch nur knapp 7:9 verloren. Und da das Abstiegsgespenst noch nicht gänzlich verscheucht ist, wollten die Schöppenstedter ihre kleine Chance nutzen.

Und es begann gut für den TSV. Sowohl Günter Hoffmann/Hendrik Löhr, als auch Torsten Gödecke/Frank Kühl gewannen ihr Eingangsdoppel und sorgten für eine 2:1-Führung. Doch die Freude währte nicht lange. Schnell machten die Gastgeber klar, dass keine Geschenke zu erwarten waren. Wie auch; muss man sich doch im Kampf um den direkten Aufstieg dem SC Sportfreunde Salzgitter II erwehren.

Mit vier Einzelsiegen rückte der TTV das Ergebnis zurecht. Doch Torsten Gödecke, Frank Kühl und Hendrik Löhr brachten die Schöppenstedter noch einmal zurück ins Spiel. Plötzlich hieß es nur noch 6:5 für Evessen. Anschließend hatten die Gastgeber jedoch das glücklichere Händchen und gewannen die zum 9:5 fehlenden Spiele. "Schade, mit etwas mehr Glück wäre hier, wie schon im Hinspiel, ein Pünktchen möglich gewesen", haderte Teamchef Frank Kühl nach dem Spiel.

Während der TTV Evessen II dicht vor dem Aufstieg in die 1. Bezirksklasse steht, müssen die Schöppenstedter noch weiter zittern. Zwei eigene Spiele stehen noch aus. Dann steht fest, ob das Team den Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft hat.