3. Herren feiert Staffelsieg

Thomas Föninger (08.04.2010)

In der 2. Tischtennis-Kreisklasse hat die 3. Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt den Staffelsieg erreicht. Mit einem deutlichen 9:1 über den Zweitplatzierten MTV Dettum sicherte sich das Sextett bereits vor dem letzten Spieltag die Meisterschaft. Mit 30:4 Punkten sind die Elmstädter nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen und können sich bereits über den Aufstieg in die 1. Kreisklasse freuen.

Gegen den MTV Dettum konnten die Gastgeber früh die Zeichen auf Sieg stellen. Lediglich beim Stand von 8:0 gestattete Simon Meyer den Gästen eine Resultatskosmetik. Doch mehr als diesen Ehrenpunkt durch Herbert Wathling ließen die Schöppenstedter an diesem Abend nicht zu.

Hans-Jürgen Bieder/Heinz Böhmer, Alexander Rauch/Simon Meyer und Klaus Singelmann/Heinz Monden siegten dabei in den Doppeln. Anschließend sorgten Hans-Jürgen Bieder (2), Heinz Böhmer, Alexander Rauch, Klaus Singelmann und Heinz Monden in den Einzeln für klare Verhältnisse. Nach lediglich 120 Minuten war das Spiel der beiden besten Staffelteams beendet.

"Wir haben uns die Meisterschaft und den Aufstieg als Saisonziel gesetzt. Das haben wir nun erreicht", strahlte Teamchef Hans-Jürgen Bieder.