1. Herrenmannschaft lebt noch

Pokalsieg beim ESV Wolfenbüttel II

Thomas Föniger (09.04.2010)

Die 1. Tischtennis-Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat mit einem überraschenden 5:2-Erfolg beim ESV Wolfenbüttel II das Halbfinale um den Tischtennis-Kreispokal 2010 erreicht.

In der Besetzung Dirk Finkelmann (2:1 Siege), Thomas Föniger (2:0) und Jens Marschall (1:1) gewannen die Elmstädter eine kampfbetonte Begegnung, die echten Pokalcharakter hatte. Nahezu jede Partie musste bis zum Entscheidungssatz gespielt werden. Am Ende wurden die Gäste aufgrund ihres mutigen Auftritts belohnt. "Wir sind mit der Außenseiterolle bestens zurecht gekommen", freute sich Interimscoach Thomas Föniger. "Wären wir immer so aufgetreten, hätten wir auch in der Meisterschaft besser abgeschnitten", so Föniger weiter. Für die Ehrenpunkte der Gastgeber sorgte Dr. Leanhard Geiger.

Mit dem Sieg haben die Schöppenstedter die Endrunde das Kreispokals erreicht. Halbfinale und Finale werden dabei gemeinsam am 6. Juni in Cremlingen ausgetragen. Dort werden zeitgleich dann auch die Pokalsieger der Spielklassen Herren 2, Jugend, Schüler und Minis ermittelt.