Training statt Punktspiel

Damen kamen kampflos zu Punkten

Thomas Föniger (11.04.2010)

Nach fast vierwöchiger Punktspielpause musste die 1. Damenmannschaft in der Tischtennis-Bezirksoberliga gegen den SC Güntersen antreten. Das heißt - eigentlich. Denn die Gäste sagten das Spiel wegen Mangel an einsatzfähigen Spielerinnen ab.

Somit mussten sich die Schöppenstedter Damen mit Training begnügen. "Natürlich hätten wir lieber gespielt", berichtete Teamchefin Undine Stichnoth. Besonders für Rückkehrerin Kerstin Löhr wird ihr erster Einsatz zur Geduldsprobe. Bereits mehrfach wurde ihr erster Einsatz verschoben. Jetzt sollte es endlich gegen Güntersen sein. Aber dies wurde nun auch wieder nichts. "Vielleicht spiele ich ja nun im letzten Punktspiel beim TTC Göttingen endlich", fügte die Pferdenärrin hinzu.

Vor dem letzten Spiel liegen die Elmstädterinnen mit 19:11 Punkten sogar auf Rang drei. Will man aber zumindest den vierten Platz erreichen müsste wohl ein Sieg beim in Göttingen her. "Aber für beide Mannschaften geht es nicht wirklich noch um etwas. Trotzdem treten wir die Reise guten Mutes an", versprach Undine Stichnoth.