2. Herren spielen 1-1 Unentschieden gegen SG Hötzum/Sickte II.

TSV Schöppenstedt II – SG Hötzum/Sickte II. 1-1 (0-1)

Michael Grahe (12.04.2010)

An diesem Wochenende konnte die 2. Herren die guten Leistungen vom Osterwochenende leider nicht bestätigen. In einem vor allem im ersten Abschnitt grausamen Fußballspiel konnte man lediglich ein 1-1 Unentschieden gegen die SG Hötzum/Sickte II. erreichen.

Unsere Elf verpennte die komplette erste Hälfte, indem man vor allem dem Gegner Platz ließ und nicht präsent war. Die Gäste hatten unerwartet viele Räume, welche sie auch konsequent nutzten. Wir kamen nicht richtig rein ins Spiel und ließen unsererseits zuviel zu. In der 21.min dann der Schock für unsere Mannschaft nach einem schnell vorgetragenen Konter pfiff der ansonsten gute Schiedsrichter einen unberechtigten Foulelfmeter für die Gäste. Diese Chance nutzen die Hötzumer eiskalt aus und verwandelten zum 0-1. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal unverdient, muss man leider neidlos anerkennen. Jetzt war der TSV noch mehr verunsichert und es gelang bis zum Wechsel überhaupt nichts mehr. Die Angriffe wurden teilweise zu hektisch und unkonzentriert gespielt.

Nach dem Wechsel stand dann eine andere Mannschaft auf dem Platz und es wurde endlich ein wenig Fußball gespielt. Trotzdem kam man nicht richtig zum Zuge, da die Gäste jetzt massiv in der Abwehr standen und nicht viel zuließen. Aber jetzt wurde wenigstens gekämpft und der ein oder andere gute Spielzug kam auch zustande. Nach 20 Minuten in der 2. Hälfte hatte der TSV auch endlich gute Torchancen, nur leider wurden diese nicht in etwas Zählbares umgemünzt. Die Zeit plätscherte immer weiter dahin und der TSV kämpfte jetzt immer wieder gegen die drohende Niederlage an. In der 87.min wurde die Mannschaft für ihre Bemühungen belohnt und man konnte durch René Plettau den jetzt absolut verdienten Ausgleich erzielen. Auch nach diesem Treffer spielte nur noch eine Mannschaft, aber leider reichte die Zeit nicht mehr aus noch mehr rauszuholen.

Am Ende war das 1-1 mehr als verdient - nur man ließ 2 ganz wichtige Punkte liegen, die man bei einem Blick auf die Tabelle gut hätte gebrauchen können.

Torschütze: René Plettau (87.min)

Aufstellung: T.Plettau, Ebbers (80.min Müller), Graf (37.min Schilling), Kniep, Libbe, R.Plettau, Naumann, Goldbach, Pätz, Neumann, Dorn (61.min Schaefer)

Am kommenden Donnerstag bestreitet unsere Elf das Halbfinale im Kreispokal beim SV Halchter und hat die Chance mit einem Sieg das Finale zu erreichen. Dafür viel Glück! Über reichliche Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.