Aufstiegssaison endet mit Heimsieg

Thomas Föniger (13.04.2010)

Die 3. Tischtennis-Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat das letzte Saisonpunktspiel gegen TuS Cremlingen II mit 9:5 gewonnen. Mit 32:4 Punkten hat sich das Team die Staffelmeisterschaft gesichert und steigt zur neuen Saison in die 1. Kreisklasse auf. Damit ist das selbstgesteckte Ziel souverän umgesetzt worden. Die Mischung von erfahrenen und jungen Spielern brachte den erhofften Erfolg, wenn gleich es hier und da auch mitunter unterschiedliche Meinungen gab.

Gegen den Tabellensiebten aus Cremlingen war es am Ende nicht mehr die große Gala. Und so entwickelte sich eine Partie, in der auch die Gäste punkten konnten. Bereits in den Doppeln konnten lediglich Hans-Jürgen Bieder/Heinz Böhmer gewinnen. Alexander Rauch/Simon Meyer und Klaus Singelmann/Heinz Monden mussten etwas überraschend in jeweils vier Sätzen ihren Kontrahenten den Vortritt lassen. In der Folgezeit konnten die TSVer den Rückstand jedoch schnell korrigieren. Hans Jürgen Bieder blieb auch im letzen Spiel ohne Niederlage, Heinz Böhmer (1), Alexander Rauch (2), Klaus Singelmann und Heinz Monden (1) brachten den Sieg schließlich unter Dach und Fach.

"Am Ende haben wir unser Ziel erreicht. Trotz einiger Problemchen konnten wir uns spielerisch klar durchsetzen.", frohlockte Teamchef Hans-Jürgen Bieder nach Spielende. So ganz zu Ende ist die Saison allerdings für die 3. Herren noch nicht. Im Kreispokal wartet mit dem SV Schladen II eine Mannschaft aus der 1. Kreisklasse. Also genau ein Spielgegner der nächsten Saison.