TSV-Jugend siegt in Watenbüttel

Thomas Föniger (14.04.2010)

Zum Abschluss der Punktspielserie in der Tischtennis Jugend-Bezirksklasse setzte sich der TSV Schöppenstedt mit 7:5 beim TSV Watenbüttel durch.

Durch den Abschlusserfolg verbesserten sich die Eulenspiegelstädter auf Platz sieben. In der Rückserie gab es dabei für die Schützlingen von Trainer Alexander Rauch folgende Einzelergebnisse: Benjamin Duwald 10:12, Kevin Demuth 14:5, Bastian Schlißke 8:12 und Marvin Horstmann 4:13 Punkte. In den Doppeln weisen Kevin Demuth und Bastian Schlißke mit 7:7 ein ausgeglichenes Punktekonto auf. Benjamin Duwald/Marvin Horstmann liegen in der Gesamtwertung mit 6:9 Zählern nur knapp dahinter.

Beim TSV Watenbüttel war es vornehmlich die Doppelstärke, die den Gästen den entscheidenden Vorteil brachte. Drei der vier Spiele gingen zu Gunsten der Schöppenstedter aus. In den Einzeln waren die Gästeakteure mit jeweils einem Sieg gleichmäßig am Erfolg beteiligt. "Zum Abschluss haben sich die Jungs noch mal richtig reingehängt. Ein Stück weit hat das Team auch für den Betreuer Daniel Masche gespielt, der das Team über die gesamte Saison betreut hatte, aber jetzt dienstlich für längere Zeit in den USA weilt", so Trainer Rauch.

Zur neuen Saison wechselt das Team, mit Ausnahme von Marvin Horstmann, altersbedingt in den Seniorenbereich.