Stark begonnen und stark nachgelassen

Thomas Föniger (15.04.2010)

In der 1. Bezirksklasse musste die 1. Herren eine weitere Niederlage einstecken. Beim MTV Wolfenbüttel III unterlag das Sextett mit 5:9.

Die nicht unerwartete Niederlage beim Tabellenvierten änderte an der Tabellenposition der Schöppenstedter allerdings nichts mehr. Der Abstieg in die 2.Bezirksklasse steht bereits fest.

In der Begegnung beim MTV Wolfenbüttel startete das TSV-Sextett zunächst überraschend gut. Mit Doppelsiegen durch Oliver Bieder/Jens Marschall und Dirk Finkelmann/Thomas Föniger setzten sich die TSVer zunächst unerwartet in Front.

Auch in den anschließenden Einzeln sahen die Elmstädter zunächst keinesfalls wie ein Absteiger aus. Matthias Haase, Dirk Finkelmann und Thomas Föniger sorgten für eine 5:4-Führung. Doch damit hatten die Gäste ihr Pulver verschossen. In den verbleibenden Spielen setzten sich die Gastgeber durch. Dabei wurden zumindest immer vier Sätze gespielt. Dabei hatten die MTVer offensichtlich dann die besseren Nerven.

Nach über drei Stunden Spielzeit mussten die Schöppenstedter mit leeren Händen die Rückreise antreten.