2. Herren ohne Chance gegen SG Lucklum/Veltheim

SG Lucklum/Veltheim - TSV Schöppenstedt II. 4-1 (3-0)

Michael Grahe (19.04.2010)

An diesem Sonntag war leider für unsere Mannschaft bei der SG Lucklum/Veltheim nichts zu holen. Die Gastgeber gewannen klar und deutlich mit 4-1. Dieser Sieg war auch in der Höhe absolut verdient, denn die Heimmannschaft lieferte vor allem im ersten Abschnitt eine richtig gute Partie ab. Natürlich trug unsere Elf ihren Teil dazu bei damit dieses auch so geschehen konnte.

Die Abwehr hatte kaum Anspielmöglichkeiten weil einfach keine Bewegung da war und jeder Ball der herausgespielt wurde kam postwendend wieder zurück. Es war keine Entlastung da und man half sich nicht gegenseitig. Es waren leider nicht alle Spieler bereit alles zu geben und so kann man gegen einen sehr motivierten starken Gegner nicht auftreten.

Man muß aber auch neidlos anerkennen, dass der Gegner gut spielte und man halt nicht in der Lage war an diesem Tag dagegenzuhalten. Trotz allem sollte man den Kopf nicht hängen lassen, im Gegenteil man sollte diese Partie als Lernaktion annehmen. Die letzten Wochen haben gezeigt das die Mannschaft auf einem guten Wege ist und das man einfach den Rest der Saison so gut wie möglich abschließen sollte.

Leider kam noch hinzu, dass unser Torwart Dennis Wahrmund nach einem Zusammenprall mit einem Spieler am Abend noch ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Er erlitt zum Glück nur eine starke Nierenprellung und liegt zur Zeit im Krankenhaus in Salzgitter zur Beobachtung. Wir wünschen Dennis gute Besserung und das er schnellstens wieder auf die Beine kommt. Diese Geschichte passt einfach zum gestrigen Spiel.

Aber trotz allem geht es weiter und wir werden den Blick nur nach vorne richten. René Plettau konnte wenigstens noch am Ende der Partie den Ehrentreffer erzielen, mehr war leider nicht möglich.

Torschütze: René Plettau

Aufstellung: Wahrmund, Ebbers, Libbe (45.min Dorn), Schmeing, Naumann, Goldbach, Plettau, Seferi, Neumann, Schilling (70.min Müller), Schaefer