Finalspiel endete ohne Happyend

Niederlage für TSV-Damen in Göttingen

Thomas Föniger (19.04.2010)

Die Frauen des TSV Schöppenstedt mussten im letzten Saisonspiel eine Niederlage einstecken. In der Tischtennis-Bezirksoberliga unterlag das Quartett beim TTC Göttingen 5:8. Trotz der Niederlage behauptete das Team mit 19:13 Punkten den vierten Platz im Gesamtklassement. Der TTC Göttingen belegte punktgleich den fünften Rang.

In Göttingen glückte den Eulenspiegelstädterinnen ein Start nach Maß. Sowohl Undine Stichnoth/Kerstin Jonas, als auch Hilka Gröpler/Melanie Gudehus-Hoffmann gewannen ihr Eröffnungsdoppel. In den folgenden Einzeln wurde jedoch schnell klar, dass die Gastgeberinnen noch mit vollen Elan zur Sache gingen. Zwar glückten der aus Hannover zurückgekehrten Jonas und Teamchefin Stichnoth weitere Punkte, doch die Göttingerinnen hatten jeweils die passende Antwort parat. Außerdem hatten Gröpler und Gudehus-Hoffmann nicht ihre beste Form an diesem Tag. So war es erneut die wieder erstarkte Jonas, die zum vorübergehenden 5:5 ausgleichen konnte. Die restlichen Spiele gingen in einer spannenden Schlussphase dann jedoch an den TTC. "Unabhängig vom letzten Ergebnis können wir insgesamt mit der Saison zufrieden sein", resümierte Stichnoth.

In de Rückrundenbilanz gab es für den TSV folgende Einzelergebnisse: Gröpler 8:7 Siege, Alexandra Kopmann 1:4, Gudehus-Hoffmann 6:7, Stichnoth 7:9, Anke Hilbig 3:7 und Jonas 2:1.