Schöppenstedterinnen zeigen starke Teamleistung und werden Vize-Pokalsieger

Ralf Pukropski (21.04.2010)

Die weibliche E-Jugend der TSV Schöppenstedt bestritt am vergangenen Sonntag in Fallersleben das Turnier um den Relegationspokal. Die Tabellenzweiten reisten mit gut bestücktem Fanclub an; auf der Ersatzbank herrschte dagegen gähnende Leere.

Die Mädchen setzten alles daran, ihren Hauptgegner MTV Weferlingen hinter sich zu lassen und gewannen in ihrer Gruppe die Spiele gegen MTV Lafferde mit 13:9 und VFL Wittingen mit 17:9. Die „fliegenden Torfrauen“ Lara Ruppelt und Clara Künnemann waren auch bei diesen Spielen voll bei der Sache und behielten die erzielten Treffer ihrer Mitstreiterinnen auf dem TSV Konto. Auf Grund der hervorragenden Leistung standen die Mädchen verdient im Finale. Hier wartete der Vater-Jahn Peine aus der zweiten Gruppe auf die Schöppenstedterinnen. Die Top-Shooter Svea Herbst, Pauline Fust, Lena Hagemeister, Lena Sauerzapfe und Caro Mank gaben im Finale alles und verfehlten den Turniersieg nur um Haaresbreite (15:17).

„Für eine so junge Mannschaft ist die Leistung in der vergangenen Saison grandios, auch heute haben alle Spielerinnen am Endergebnis beigetragen, die Mädchen haben unseren Respekt.“, freuten sich die Trainerinnen Joanne Binner und Franziska Fritz.