Schützenfest in Schöppenstedt - auswärts konzentriert

Oliver Ede (21.04.2010)

Am vergangenen Wochenende konnte die männliche C-Jugend des TSV Schöppenstedt gleich zweimal in den Kampf um die direkte Qualifikation für die Landesliga eingreifen. Am Samstag empfing man die HSG Schladen - Hornburg 08. Die Gäste standen verletzungsbedingt mit nur sechs Spielern einem kompletten Schöppenstedter Kader gegenüber.

Der TSV legte mit hohem Tempohandball los und führte nach zwei Minuten schon mit 6 zu 0. Die in allen Situationen unterlegene Handballspielgemeinschaft musste bereits zur Halbzeit ein 30 zu 5 hinnehmen. Nach 50 Minuten endete die Partie mit 53 zu 12 für den TSV-Nachwuchs.

Die Jungs mussten schon wieder am Sonntag um 12 Uhr nach Timmerlah aufbrechen. Hier wurden die Schöppenstedter von einem starken Gastgeber erwartet. Das Spiel begann sehr zerfahren und so stand es nach drei Minuten erst 1 zu 1. Doch die Gäste fanden langsam ins Spiel und führten dank einer starken Abwehr mit sechs Toren zur Halbzeit. In der zweiten Halbzeit musste Oliver Ede seinen Spielmacher Jan Hendrik Vahldiek für den Endspurt auf der Bank lassen, war er schon zur Halbzeit stark Rot gefährdet. Timmerlah fand nun besser ins Spiel und kam bis auf vier Tore an die Gäste ran.

Ein spannender Endspurt begann, den die TSV‘ler aber am Ende für sich entscheiden konnten. Der Schlüssel für den Erfolg lag am starken Torwart Alexander Scheller, der in der entscheidenden Phase zwei 7-Meter und 3 Hundertprozentige Torchancen hielt. Im Angriff hingegen waren es die starken Außenspieler Eike Garbe und Silas Schulz die die wichtigen Tore machten.

Schöppenstedt steht nun mit 4:0 Punkten und einem positiven Torverhältnis von 46 Toren auf einem direkten Qualifikationsplatz der Gruppe A.