2. Herren mit starker erster Halbzeit beim 4-1 Sieg in Wendessen

SV Wendessen – TSV Schöppenstedt II. 1-4 (1-4)

Michael Grahe (26.04.2010)

Die 2. Herren des TSV konnte am Sonntag einen ungefährdeten 4-1 Auswärtssieg beim SV Wendessen einfahren. Auch mit einer knappen Anzahl an Spielern absolvierte unsere Elf ein gutes Spiel und gewann auch in der Höhe absolut verdient.

Alles das, was letzte Woche nicht geklappt hat, konnte an diesem Tag sehr gut umgesetzt werden. Es wurde miteinander gespielt und vor allem half man sich gegenseitig. Es wurden Torchancen herausgespielt und auf dem schwer zu bespielbaren Boden teilweise sehr gut kombiniert.

Nach schöner Vorarbeit durch Dennis Dorn war es in der 15.min Florian Müller der zum 1-0 für den TSV einnetzen konnte. Mit einem direkt verwandelten Freistoß erhöhte Marvin Neumann bereits in der 19.min zum 2-0. Und bereits 5 Minuten später konnte Dennis Dorn eine Vorlage von Kadri Seferi zum 3-0 ausnutzen. Damit aber immer noch nicht genug noch vor dem Wechsel erhöhte Dennis Goldbach nach Balleroberung mit einem Alleingang zum 4-0. Doch in der 35.min stellte unsere Elf das Fußballspielen für kurze Zeit ein und die Gastgeber kamen mit einem Freistoß zum Anschlusstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel ließ man es etwas ruhiger angehen. Die Wendesser kamen besser ins Spiel und hatten einige Torchancen. Unserer Mannschaft muß man in der 2. Halbzeit ankreiden, dass man die Konter zu fahrlässig liegen ließ. Der entscheidende letzte Pass kam einfach nicht an und so fielen in der 2. Halbzeit keine Tore mehr. Aber zum Glück fing man auch kein Gegentor mehr, so dass am Ende der Halbzeitstand auch der Endstand war. Es war vor allem im ersten Abschnitt eine sehr gute Leistung unserer Mannschaft.

Torschützen: Florian Müller, Marvin Neumann, Dennis Dorn und Dennis Goldbach

Aufstellung: T.Plettau, Schilling, Schmeing, Ebbers, Seferi, R.Plettau, Goldbach, Schaefer (45.min Grahe), Neumann, Dorn, Müller

Kommenden Sonntag muß unsere Elf um 15 Uhr beim TSV Volzum antreten und will dort natürlich auch wieder 3 Punkte mitnehmen.