Schützenfest zum Saisonende

Roland Banick (27.04.2010)

Mit einem Schützenfest verabschiedeten sich die Schöppenstedter Handballherren zum Saisonende von ihren Fans. Am Ende reichte es zum vierten Tabellenplatz der Regionsliga Ost. Das freute besonders Trainer Tobias Tost, der zum Anfang der Saison eine fünften Tabellenplatz als Saisonziel anvisiert hatte.

In der gut besuchten Schöppenstedter Sporthalle war der Sieg gegen den TSV Lelm nie in Gefahr. Die Hausherren dominierten das Spiel von Beginn an. Die Angriffe wurden sicher und konzentriert ausgespielt und auch die Deckung war gut eingestellt. Schnell gingen die Schöppenstedter mit 5:2 in Führung und konnten den Vorsprung zur Halbzeit auf 19:10 ausbauen. Garant für die hohe Führung war Torwart Christoph Isermeyer, der immer wieder die Angreifer mit seinen Paraden zur Verzweiflung brachte. Durch ihn wurden auch viele Tempogegenstöße eingeleitet, die immer wieder den Weg ins Tor fanden.

In der zweiten Hälfte des Spiels ging es munter. Andreas Jäger (8), Jens Gittermann (7), Axel Engelbrecht (6) und Robin Peikert (6) waren die herausragenden Schützen im Trikot der Schöppenstedter. Trainer Tobias Tost freute sich besonders darüber, dass sich jeder der zehn Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Somit konnte der TSV Schöppenstedt das Spiel am Ende mit 40:25 gewinnen.

Nach dem Spiel bedankte sich Abteilungsleiter Michael Duderstadt für die erbrachte Leistung der Mannschaft und verabschiedete noch den Trainer der männl. B-Jugend, Thorsten Barginda, und den Trainer der mannl. A-Jugend, Christoph Isermeyer.

Anschließend trafen sich die drei Seniorenmannschaften zum gemeinsamen Grillen und beendeten die erfolgreiche Saison 2009/2010 bei herrlichem Wetter.

Isermeyer, U. Peikert – Herrose (3), Jäger (8), Gittermann (7), Vielkind (2), Banick (2), Duderstadt (4), Hagemeister (1), Tost (1), Engelbrecht (6), R. Peikert (6)