Schöppenstedter Minis auf der Überholspur

Ralf Pukropski (25.04.2010)

Die beiden Mini-Teams der TSV Handballabteilung haben am vergangenen Sonntag eine exzellente Turnierleistung gezeigt. Mit hohem Engagement stellten sich die „Knirpse“ den teilnehmenden Vereinen.

Alle Spieler nutzten die Gelegenheit, um die kürzlich einstudierten Spielzüge auszuprobieren. Laut Jugendkoordinator Oliver Ede mit Erfolg. „Das Trainer und Betreuer-Gespann angeführt von Angela Hagemeister, Nico Förster und Julia Specht haben hier in sehr kurzer Zeit, hervorragende Ergebnisse erzielt.“. Die in den vergangenen Wochen vermittelten Trainingsinhalte wurden schnell umgesetzt.

Disziplin und Fair-Play standen bei den jungen Schöppenstedtern an erster Stelle. Die Kids setzten ihre körperliche und spielerische Überlegenheit maßvoll ein und trauerten einem verlorenem Ball nicht lange hinterher. Lobenswert ist der Einsatz der Torhüter Ole Behrens und Florian Duderstadt zu erwähnen. Beide stürzten sich mutig in die Ballflugbahn, wenn es hieß ein Tor zu verhindern. Spiel und Spaß standen auch bei dieser Veranstaltung jederzeit im Vordergrund.

„Da macht es auch nichts, wenn wir mal ein Spiel verlieren“, so eine der kleinen Spielerinnen. Mit Freude feierten beide Mannschaften ihren Turniersieg und freuten sich schon auf die noch ausstehenden Begegnungen.